Woher stammt das Wort Tank Top?

der Begriff tank top, entstand 1968 aus dem Namen für ein hemdartiges Oberteil eines Badeanzugs (tank suit – der engl. Begriff swimming tank bezeichnete um 1920 ein Schwimmbecken)"