Wie groß war der Urknall?

Nimmt man den Teil vom Universum, der bekannt ist (also den, den wir sehen können) und schaut nach, wie er eine Millionstel Millionstel Sekunde nach dem Urknall aussah, so hatte der doch noch 10 Millionen km Durchmesser. Diese Strecke ist deutlich größer als die von der Erde zum Mond.