Wie bekommt man Nierensteine?

Nierensteine entstehen, wenn sich die Kalzium- oder Harnsäuresalze im Urin nicht mehr lösen können. Die Konzentration der Salze ist dann so hoch, dass daraus Kristalle entstehen, die sich nicht mehr auflösen können. Dies kann passieren, wenn dem Körper zu wenig Flüssigkeit hinzugeführt wird.