Wie sieht ein Säulendiagramm aus?

Das Säulendiagramm, bei schmalen Säulen auch Stabdiagramm genannt, ist ein Diagramm zur vergleichenden Darstellung, das durch auf der x-Achse senkrecht stehende, nicht aneinandergrenzende Säulen die Häufigkeitsverteilung einer diskreten Variablen veranschaulicht.