Was ist eine Pflanzenzelle?

In diesen Zellen finden verschiedene Prozesse unter anderem auch die Photosynthese statt, sie ist wie menschliche und tierische Zellen für den Lebenserhalt der Pflanze zuständig

---

Eine Zelle ist die kleinste lebende Einheit aller Organismen. Es gibt pflanzliche, tierische und Pilz-Zellen. Pflanzliche und tierische Zellen weisen Gemeinsamkeiten auf, wie Zellmembran, Zellplasma und Zellkern. Bei pflanzlichen Zellen sind noch Zellwand, Chloroplasten und Vakuolen vorhanden.