Wie lange hält eine Autobatterie?

Eine Autobatterie hat eine Lebensdauer von etwa 4 bis 5 Jahren. Die Lebensdauer kann unter anderem von Kurzfahrten oder Winterkälte negativ beeinflusst werden.