Kann man Pferde reiten?

Ja, Pferde kann man reiten. In Deutschland beginnt man meist dreijährig das Pferd einzureiten.

---

Ja, wenn sie eingeritten sind und man die Erlaubnis des Besitzers hat, dann kann man Pferde nagürlich reiten. Bitte aber niemals sich einfach auf ein fremdes Pferd schwingen (weder auf der Weide noch sonst irgendwo!).