Wie wird Silikon hergestellt?

Silikon wird im Wesentlichen aus Silicium und Methylchlorod in einem chemischen Verfahren hergestellt. Durch gezielte Beeinflussung dieser chemischen Reaktion können Silikone mit verschiedensten Eigenschaften für viele Anwendungszwecke gewonnen werden.