Was ist ein Hartplatz Beim Fußball?

Als Hartplatz beim Fußball wird ein Spielfeld bezeichnet, dessen Boden aus einem, meist rötlichen, Belag aus Sand besteht; früher wurden diese Plätze unter anderem mit der Schlacke von Hochöfen errichtet.