Gibt es Wasserwespen?

Nein. Eine direkte Art der Wespen welche als "Wasserwespen" bezeichnet wird gibt es nicht. Im Sommer an heißen Tagen kommt es jedoch vor das Wespen "auf dem Wasser landen" um sich hier extra ab zu kühlen