Was ist ein Hokkaido Kürbis?

Der Hokkaido Kürbis ist ein orangeroter Speisekürbis und gehört zur Klasse der Riesenkürbise. Der wissenschaftliche Name lautet: Cucurbita maxima Duchesne ssp. maxima convar. maxima 'Red Kuri'

---

Seine Schale kann man ohne Probleme essen und zwar bei fast jeder Zubereitung. Der runde, leuchtend orange Kürbis ist vielseitig verwendbar und macht sich hervorragend als Suppe, Ofengemüse, in Curry-Gerichten, als Pürree oder Salat-Topping. Die Kerne sind geröstet ein leckerer Snack.