Wie lange dauert Es, Kartoffeln hart zu kochen?

Kartoffeln sind hart und können höchstens weich gekocht werden. Das dauert, je nach Größe der Kartoffel, zwischen 15 und 25 Minuten. Um zu testen, ob sie gar sind, kann mit einem Messer in die Kartoffel gestochen werden. Gleitet sie sanft vom Messer ab, ist sie gar.