Ist Drachenfrucht ein Kakteen Gewächs?

Die Drachenfrucht oder Pitahaya gehört zur Familie der Kakteengewächse. Sie ist die Frucht eines kletternden Kaktus, der sich mit seinen Haftwurzeln an Stützpflanzen oder Mauerwerk festhält.