Was ist der Nanny State Index?

Der Nanny State Index analysiert Regulierungen und Verbote der Europäischen Länder und besteht aus 3 Kategorien: Lebensmittel und Getränke, Alkohol und Nikotin. Diese werden dann in Unterkategorien geteilt, die Faktoren wie Werbeverbote, gezielte Besteuerungen und Verkaufsbeschränkungen analysiert.