Was ist eine Gemüse?

Gemüse bezeichnet Pflanzen, von denen man zum Beispiel die Blätter, Knollen oder Wurzeln verzehren kann. Meistens sind es einjährige angebaute Pflanzen. Diese können roh, gekocht, konserviert gegessen werden.

---

Ein Ding für Veganer.