Wie hoch ist ein LKW?

Ein LKW darf in Deutschland eine max. Höhe von 4 m erreichen und eine Breite von 2,5 m. Die Länge betragt 15 m bis 18,5 m. Kühlfarzeuge dürfen etwas breiter sein. Abweichungen davon sind möglich (sog. Langfahrzeuge), bedürfen aber einer Ausnahmegenehmigung der zuständigen Behörden.