Wer baute das Labyrinth auf Kreta?

Das Labyrinth auf Kreta baute der griechischen Mythologie nach Daidalos. Er war Erfinder, Techniker, Baumeister und Künstler, dessen gestalteten Figuren lebensecht gewesen sein sollen.