Wann wird Blumenkohl geerntet?

Geerntet werden kann – je nach Pflanzzeit – ab Juni bis Oktober, circa acht bis zwölf Wochen nach der Pflanzung. Das Gemüse ist reif, sobald der Kohlkopf die gewünschte Größe erreicht hat und sich fest anfühlt. Schneiden Sie bei der Ernte den kompletten Strunk mit dem Blütenstand ab.