Was ist Lummerbraten?

Schweinefilet oder Schweinelende wird auch als Lummerbraten bezeichnet. Es ist das zarteste Fleischstück des Schweines. Lummer bedeutet in dem Fall ausgelöstes Kotelettfleisch vom Schwein.