Was ist ein französischer Wechsel?

Der französiche Wechsel ist eine Technik beim Agility-Training von Hunden. Dabei wechselt die Führhand durch eine Drehung des Körpers. Der Blickkontakt zum Hund geht kurzfristig verloren, aber die eigene Laufrichtung muss nicht geändert werden.