Was ist eine Süßigkeit?

Laut Wikipedia ist eine Süßigkeit, oder auch eine Süßware, ein "festes oder halbfestes Lebensmittel, das einen hohen Anteil an Zucker enthält.", und zählt nicht zu den Grundnahrungsmitteln.