Warum sagt man Alles in Butter?

Damals wurden Gläser aus Italien über die Alpen nach Deutschland transportiert. Dabei gingen die meisten davon schnell zu Bruch. Man begann die Gläser in Fässer zu legen und goss dann heiße Butter darüber. Als die Butter dann fest wurde, waren die Gläser fixiert. Und so war eben alles in Butter.