Woher stammt Sauerkraut?

Der genaue Ursprung von Sauerkraut ist nicht bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass es erstmals in China hergestellt wurde. Im alten China wurde Sauerkraut als Kraftnahrung für Schwerarbeiter geschätzt.