Der größte Planet im Universum?

VY Canis Majoris, seind Radius beträgt etwa das 1800- bis 2100-fache des Sonnenradius

---

Der größte Planet in unserem Sonnensystem ist Jupiter. Als bisher größter entdeckter Planet außerhalb unseres Sonnensystems gilt z.Zt.: DENIS-P J082303.1-491201b. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es noch weitere bisher unentdeckte Riesenplaneten gibt.