Was bedeutet I Max?

IMAX ist ein Kino-System, das mit 70-Millimeter-Film arbeitet. Die sich dadurch ergebende hohe Auflösung ermöglicht helle und scharfe Projektionen auf besonders großen Leinwandflächen, die das Gesichtsfeld des Zuschauers nahezu vollständig ausfüllen.