Wie werden Krapfen gemacht?

Krapfen werden aus einem Hefeteig hergestellt. Aus diesem Teig werden faustgroße Kugeln geformt welche in heißem Fett goldbraun ausgebacken werden. Nach dem Backen wird eine Marmelade in den Krapfen gespritzt und dieser mit Zucker bestreut oder glasiert.