Wann wird Pfändung abgebucht?

Die Abbuchung einer Pfändung hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich des Gläubigers, des Arbeitgebers und der Rechtsprechung des jeweiligen Bundesstaates oder Landes. In der Regel wird eine Pfändung direkt vom Gehalt abgebucht, sobald das Gericht einen Pfändungsbefehl ausgestellt hat.