Wie paaren sich Nacktschnecken?

Nacktschnecken sind Zwitter. Zur Paarung legen sich zwei Tiere nach aufwändigem Balzverhalten Wange an Wange & stülpen ihre männlichen Begattungsorgane aus & verbinden diese. Dabei wird dann genetisches Material ausgetauscht & später bei der Eiablage mit dem Material des Paarungspartners befruchtet.

---

Nacktschnecken sind Zwitter. "Ihre Geschlechtsöffnung befindet sich rechts am Kopf. Zur Paarung legen sich zwei Tiere nach aufwändigem Balzverhalten Wange an Wange aneinander, stülpen ihre männlichen Begattungsorgane aus und vereinigen diese.