Wie viel streichhölzer sind in einer streichholzschachtel?

Im Durchschnitt sind es 38 Streichhölzer. Holz ist ein Naturprodukt das gewissen Streuungen unterliegt, und so landen auch mal 36 oder 42 Hölzer in der Schachtel. Im Schnitt muss aber die auf der Schachtel angegebene Füllmenge eingehalten werden – und das sind 38 Hölzer.