Was ist ein Liesmalheft?

Mit „Lies mal“-Heften eignen sich Kinder selbst Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit erworbenen Fähigkeiten. Erst lesen die Kinder Einzelwörter, dann kurze Sätze und komplexere Texte. Ergänzende Leseübungen, wie malen, ankreuzen verbinden, fördern Lesegenauigkeit und Textverständnis.