Was ist eine Zarge Tür?

Eine Zarge ist der festverbaute umrahmende Teil einer Tür – oder eines Fensters – an dem das bewegliche Türblatt seitlich eingehängt ist. Deshalb wird bei einer Zarge auch oft von einem Türrahmen gesprochen.