Wie lange kann man in der wüste Überleben?

Auch der Mensch siedelt in Wüstengebieten. Allerdings sind Menschen im Gegensatz zu Tieren oder Pflanzen physiologisch nicht an das Leben in der Wüste angepasst. Ein unbekleideter Mensch wird einen Tag in der Sahara kaum überleben, wenn er weder Schatten noch Wasser hat.