Wer hat die Sprache deutsch erfunden?

Natürliche Sprachen werden im Grunde genommen nicht erfunden. Sie entstehen allmählich und sind auch ständiger Veränderung unterworfen. Irgendwann kommen dann Sprachwissenschaftler, analysieren die Sprache, stellen fest welchen Regeln sie folgt und benennen sie. Und das lernt man dann in der Schule.