Kann man Ingwer Selber ziehen?

Wer ein wenig Geduld hat, kann das Gewürz zu Hause auf der Fensterbank ziehen. In einem Topf wächst nach und nach eine Pflanze, deren Rhizom geerntet werden kann. Der beste Zeitpunkt, um Ingwer selbst zu ziehen, ist das Frühjahr.