Warum heißt der Chinakohl Chinakohl?

Der Chinakohl wurde auch in den deutschen Küchen vermutlich durch die beliebten Chinarestaurants bekannt. Er stammt von einer Kohlsorte ab, die in China als weißer Kohl bezeichnet wird.