Was sind Nationalgerichte?

Nationalgerichte sind typische Gerichte, die für ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Kultur charakteristisch sind. Diese Gerichte haben oft eine lange Geschichte und sind eng mit den kulturellen Wurzeln und Traditionen des Landes verbunden.

---

Als Nationalgericht werden Speisen bezeichnet, die als typischer Bestandteil einer Nationalküche gelten. Mit dem Begriff ist im Allgemeinen die Vorstellung verbunden, es handele sich um traditionell überlieferte Gerichte, die im betreffenden Land von der Mehrheit der Bevölkerung gegessen werden.