Welche Blut Gruppe ist Universalspender?

Blutspender mit der Blutgruppe 0 negativ werden auch Universalspender genannt, da deren Zellen keine A-, B- oder Rhesus-Antigene besitzen und somit für alle Empfänger verträglich sind.