Kann Gekochter Reis schlecht werden?

Ja, gekochter Reis sollte kühl gelagert werden und sollte innerhalb von 3 Tagen verzehrt werden.

---

Ja. Gekochter Reis ist nährstoffreich, feucht und hat eine große Oberfläche, womit es für Schimmelpilze anfällig ist und einen guten Nährboden bietet. Das weiße Myzel ist zudem im weißen Reis schlecht erkennbar. Somit sollte man Reis nicht all zu lange offen und ungekühlt stehen lassen.