Was ist der Ursprung des Wortes Cockpit?

Im 18. Jahrhundert war das Cockpit die abgesenkte Fläche hinter dem Steuerrad. Dort lagen bei Seeschlachten die Verwundeten. Britische Seeleute erinnerte das an ein anderes Blutbad: Hahnenkämpfe in einer Grube, der Hahnengrube, „Cockpit“.