Wie viele sprachen spricht man in Europa?

Ausser den 24 Amtssprachen der EU gibt es noch geschätzt 150-200 weitere Sprachen und Dialekte in Europa. Dazu gehören z.B. Russisch, Türkisch, aber auch Baskisch, Friesisch, Jiddisch, Katalanisch, Samisch, Albanisch, Mazedonisch, Montenegrinisch, Serbisch, Baskisch, Galicisch und Katalanisch