Was ist Österreich Ungarn?

Die Österreichisch-Ungarische Monarchie, kurz Österreich-Ungarn, war eine Doppelmonarchie in der letzten Phase des Habsburgerreiches in Mittel- und Südosteuropa für den Zeitraum zwischen 1867 und 1918.