Was ist Beikostöl?

Die allgemeine Empfehlung von Experten für Kinderernährung ist, Babybrei mit einem Teelöffel Öl zu ergänzen. Dieses nennt man Beikost-Öl. Das kann Raps- oder Sonnenblumenöl sein, wie es im Regal steht. Es muß kein besonderes als Beikost-Öl für Babys deklariertes Öl sein.