Was heißt Hobbylos?

Hobbylos ist, wer sich für nichts wirklich interessiert oder einfach langweilig ist. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, assoziiert man «Hobby» heutzutage doch eher mit Origami-Kursen und Briefmarkensammeln.