Wie viele Knochen hat ein Affe?

Die Knochenanzahl von Mensch und Affe sind sehr ähnlich, da beide genetisch zu 99% übereinstimmen. Ein erwachsener Affe hat 206 Knochen, Affenbabys bei der Geburt 350, die dann im Zuge des Wachstums zusammenwachsen. Dadurch reduzieren sich die Knochen beim Affen je nach Unterart auf bis zu 206.