Was ist eigentlich ein Zauberwald?

Der Zauberwald ist nach einem Bergsturz entstanden. Das Gelände befindet sich auf der Flur von Ramsau bei Berchtesgaden in Bayern. Er wurde als besonders wertvolles Geotop ausgewiesen und kann auf einem Wanderweg durchquert werden. Der Name besteht seit den 1920er Jahren.