Was ist eine Donnertrommel?

Die Donner-Trommel ist eine Röhre, die an einem Ende mit einer Membran verschlossen ist. ... Den Trommel-Körper der Donner-Trommel schütteln, dann ertönen Geräusche, dem Donner täuschend ähnlich. Weitere Töne werden der Donner-Trommel durch leichtes Reiben an der Metallspirale entlockt.