Was ist Teriyaki Soße?

Teriyaki-Soße besteht unter anderem aus einer Mischung von Sake, Sojasoße und Mirin und wird in der japanischen Küche zum Marinieren von Fleisch, Fisch und Gemüse eingesetzt.

---

Teriyaki ist eine Zubereitungsart aus der japanischen Küche und die klassische Teriyaki Sauce besteht aus Sojasauce, Mirin (Reiswein) und Zucker