Was ist Lautsprecher?

Ein Lautsprecher ist ein Schallwandler, der ein (meist elektrisches) Eingangssignal in mechanische Schwingungen, als Schall wahrnehmbar umwandelt. Er dient meist der Wiedergabe von Sprache und Musik.