Wie lange brauchen Muscheln zum auftauen?

Gefrorene Muscheln können mit heißem Wasser übergossen, aufgetaut und direkt verarbeitet werden. Langes liegen im Auftauwasser begünstigt nur die Entwicklung von schädlichen Bakterien.