Was bedeutet PCR Test?

Die Polymerase-Kettenreaktion (englisch polymerase chain reaction, PCR) ist eine Methode, um in Laboratorien einen kurzen, genau definierten Teil der Erbsubstanz (DNA) in vitro zu vervielfältigen und so z.B. für die Erkennung von Erbkrankheiten und Virusinfektionen zu verwenden.